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Autor/inn/enHartmer, Michael; Dorf, Yvonne
TitelElektronische Lehre als Dienstpflicht?
Zur Reichweite der Methodenfreiheit.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 27 (2020) 5, S. 394-397Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterLehrfreiheit; Methodenfreiheit; Multimedia; Dienstrecht; Lernen; Lehrmethode; Lehre; Dienstpflicht; Lehrverpflichtung; E-Learning; Managementsystem; Deutschland
AbstractDie Corona-Krise hat den digitalen Lernplattformen eine neue Blütezeit verschafft. Hochschulen bauen ihre digitalen Lernmanagementsysteme mit Hochdruck aus. Die Flexibilität und Kreativität der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer bei der Erstellung alternativer Lehrkonzepte verdient vielerorts größte Anerkennung. Doch wo liegt die Grenze des rechtlich Einforderbaren? Können Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer zu digitaler Lehre verpflichtet werden? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/4
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