Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier-Röseler, Mirjam
TitelProfessionalisierung von Lehrpersonen an Einzelschulen.
Theorie und Empirie im Dialog. 1. Auflage.
QuelleLeverkusen: Budrich Academic Press (2020), 367 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Diss., Karlsruhe, Pädag. Hochsch., 2019.
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-96665-011-3; 978-3-96665-985-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Forschungsstand; Wirkung; Wirkungsanalyse
AbstractWie beeinflusst die Einzelschule die Professionalisierung von Lehrkräften? In dem Buch wird auf Basis nationaler und internationaler Forschungsergebnisse, eigener empirischer Befunde sowie theoretischer Perspektiven zur Professionalisierung von Lehrpersonen und zur Entwicklungsfähigkeit von Schulen und Schulsystemen die Bedeutung der Einzelschule für (die Wirkung von) Professionalisierungsprozesse(n) beleuchtet. Darauf aufbauend werden Konsequenzen für die konkrete Ausgestaltung der Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen herausgearbeitet. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: