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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNolte, Stefanie
TitelMit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern - eine Zukunftswerkstatt.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 3, S. 59-70
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v4i3.20694
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-203828
SchlagwörterAllgemeinbildung; Schüler; Handlungsorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Verantwortung; Konsum; Konsumerziehung; Nachhaltige Entwicklung; Hauswirtschaftslehre; Zukunftswerkstatt; Schlüsselproblem
AbstractAllgemein- und Verbraucherbildung zielen darauf ab, dass sich Schülerinnen und Schüler kritisch-reflektierend mit epochaltypischen Schlüsselproblemen befassen und selbstbestimmt die eigene Zukunft mitgestalten - dieses soll die Methode der Zukunftswerkstatt ermöglichen. Exemplarisch wird eine Zukunftswerkstatt vorgestellt und die Methode hinsichtlich ihrer Möglichkeiten und Grenzen für die Verbraucherbildung diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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