Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchner, Ursula
TitelLernwege in der Schulküche.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 2, S. 58-72
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v4i2.19497
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-203722
SchlagwörterAllgemeinbildung; Schulküche; Sekundarstufe I; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Soziales Handeln; Lernweg; Fachdidaktik; Ernährungserziehung; Naturwissenschaftliche Bildung; Fachunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Kompetenzentwicklung; Neue Mittelschule
AbstractDie folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema "Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche" (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: