Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeffelmeier, Rüdiger
TitelDieter Dietrich: Friedrich Althoff und das Ende des preußischen Schulstreits. Vorgeschichte und Inhalt der Schulreform des Jahres 1900: Die Junikonferenz. Norderstedt: Books on Demand 2008 (400 S.) [Annotation].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 8 (2009) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-195518
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungspolitik; Gymnasium; Hochschulzulassung; Lehrplan; Preußen; Rezension; Schulpolitik; Bildungspolitik; Schulpolitik; Studienberechtigter; Realgymnasium; Oberrealschule; Bildungspolitiker; Annotation; Schulgeschichte; Oberrealschule; Gymnasium; Realgymnasium; Lehrplan; Geschichte (Histor); Hochschulzulassung; Studienberechtigter; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Annotation; Rezension; Bildungspolitiker; Althoff, Friedrich Theodor; Preußen
AbstractAnnotation zu: Dieter Dietrich: Friedrich Althoff und das Ende des preußischen Schulstreits. Vorgeschichte und Inhalt der Schulreform des Jahres 1900: Die Junikonferenz. Norderstedt: Books on Demand 2008 (400 S.; ISBN 978-3-8370-4626-7; 59,90 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: