Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNinnemann, Katja; Liedtke, Bettina; Den Heijer, Alexandra; Gothe, Kerstin; Loidl-Reisch, Cordula; Nenonen, Suvi; Nestler, Jonathan; Tieva, åse; Wallenborg, Christian
TitelHybrid environments for universities. A shared commitment to campus innovation and sustainability.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2020), 116 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-4179-8; 978-3-8309-9179-3
DOI10.31244/9783830991793
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202232
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Planung; Raumgestaltung; Lernumgebung; Hybridisierung; Nachhaltigkeit; Immobilienmanagement; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulbau; Hochschulentwicklung; Hochschulorganisation; Hochschulplanung; Hochschule; Campus; Hochschulgebäude; Internationaler Vergleich; Flächenmanagement; Flächennutzung; Innovation; Manifest; Raum; Deutschland; Finnland
AbstractThis publication is the result of an international and interdisciplinary expert summit at Technische Universität Berlin, in March 2020. The aim of the expert meeting was to collaboratively write and publish a book, within five days, on the central question: Which organizational structures and processes at universities support a strategic as well as innovative campus development? As experts with an interdisciplinary background including the social sciences, public real estate, urban planning, architecture and landscape architecture, we could examine the question from a holistic perspective and gain new insights. The resulting manifesto states necessary steps and strategies to create innovative and sustainable hybrid environments for universities. It addresses all decision makers - executives, practitioners and contributors alike - as all of us face the challenge of limited resources and needing to do more with less. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: