Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Karber, Anke; Sevdiren, Gülsen; Heberle, Kerstin; Schröter, Anne; Bartz, Janieta; Zimenkova, Tatiana |
---|---|
Titel | Hochschuldidaktische Betrachtungen differenzreflexiver Lehrer*innenbildung. |
Quelle | Aus: Ackeren, Isabell van (Hrsg.); Bremer, Helmut (Hrsg.); Kessl, Fabian (Hrsg.); Koller, Hans Christoph (Hrsg.); Pfaff, Nicolle (Hrsg.); Rotter, Caroline (Hrsg.); Klein, Dominique (Hrsg.); Salaschek, Ulrich (Hrsg.): Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020) S. 567-579
PDF als Volltext |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1553-4; 978-3-8474-2385-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-192691 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Begriffsbestimmung; Selbstreflexion; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Didaktik; Didaktische Analyse; Konstruktive Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Reflexion (Phil); Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Seminar; Subjektorientierung; Differenz; Theoretisches Modell |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |