Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schude, Sabrina |
---|---|
Titel | Interdisziplinäre Kooperation zur innovativen Gestaltung von Unterricht und Lehre. |
Quelle | Aus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 196-200
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2336-4 |
DOI | 10.35468/5773_18 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202012 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Projekt; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Kooperation; Deutschland; Hessen; Kassel |
Abstract | Im Beitrag wird die Kooperation von 17 Studienwerkstätten an der Universität Kassel im Rahmen einer interdisziplinären Ringveranstaltung zum Thema "Fremdheit" dargestellt. Der Evaluationsansatz und erste Ergebnisse werden vorgestellt und ein Ausblick auf weitere Entwicklungen gegeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |