Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mersch, Gianni |
---|---|
Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen. |
Quelle | In: Mateneen, (2020) 4, S. 14-16
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-87ab-39c5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193999 |
Schlagwörter | Fernsehsendung; Medien; Medienarbeit; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpraxis; Medienpädagogik; Schule; Schüleraktivität; Unterricht; Kompetenzentwicklung; Luxemburg |
Abstract | Damit Schüler*innen Medienkompetenz entwickeln, bedarf es neben der Reflexion auch eigener Medienpraxis, in der sie zu Produzent*innen und Gestalter*innen von Medienangeboten werden. Der Praxisbericht stellt die Entwicklung einer einstündigen Fernsehsendung mit Schüler*innen am Lycée de Garçons in Esch vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |