Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGartenschlaeger, Uwe
TitelPolitische Interessenvertretung für die Erwachsenenbildung im internationalen Kontext.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, (2020) 2, S. 63-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
DOI10.3278/HBV2002W006
SchlagwörterInternationalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Europa
AbstractErwachsenenbildung hat es auf globaler Ebene schwer. Dies zeigt schon ein Blick auf die Sustainable Development Goals (SDGs), die zentrale Zielsetzungen für die Weltgemeinschaft zusammenfassen und von der UN-Vollversammlung 2015 verabschiedet wurden. Auch wenn hier Lebenslanges Lernen als zentrales Konzept für den Bildungsbereich festgeschrieben wurde, dominiert weiterhin ein Fokus auf das formale Bildungssystem. Der Artikel gibt einen Überblick über wichtige globale und europäische Debatten, Tendenzen und Trägerstrukturen und plädiert für eine verbesserte und vereinheitlichte Darstellung der Ansätze und Errungenschaften sowie Nutzung existierender globaler Netzwerke. (Verl.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: