Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCafantaris, Karola
TitelUmgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene.
Pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), XII, 195 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Philipps-Univ., Diss., 2018.
ReiheTheorie und Empirie lebenslangen Lernens
BeigabenAbbildungen 1
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-29067-6; 978-3-658-29066-5; 978-3-658-29067-2
DOI10.1007/978-3-658-29067-2
SchlagwörterBildungsforschung; Kommunikation; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Kommunikation; Theorie; Kulturarbeit; Bildungsforschung; Adressat; Lernumgebung; Erwachsenenbildung; Kulturarbeit; Theorie; Adressat; Erwachsener
AbstractDie Autorin untersucht systemtheoretisch modelliert die Struktur- und Formbildungen pädagogischer Kommunikation in einem Geschichtsprojekt für Erwachsene. Mittels der Analyse ethnographischer Protokolle rekonstruiert sie, wie es gelingt, dass sich ein über einen längeren Zeitraum vollziehendes Projekt in seiner Formbildung verfestigt und eine eigene (pädagogische) Ordnung herausbildet. Die Autorin arbeitet kommunikative Formate und interaktionale Bezugnahmen innerhalb des Untersuchungsfeldes heraus, um die spezifische normative Ordnung des untersuchten Geschichtsprojekts zu rekonstruieren. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: