Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchrader, Josef (Hrsg.); Ioannidou, Alexandra (Hrsg.); Blossfeld, Hans-Peter (Hrsg.)
TitelMonetäre und nicht monetäre Erträge von Weiterbildung.
Paralleltitel: Monetary and non-monetary effects of adult education and training.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2020), XXVI, 289 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition ZfE. 7
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2512-0786
ISBN3-658-25512-9; 978-3-658-25512-1; 978-3-658-25513-8
DOI10.1007/978-3-658-25513-8
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungsökonomie; Interesse; Lernen; Rezeptionsforschung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Aufsatzsammlung; Wirkungsanalyse; Erwachsener
AbstractIm Zentrum des Bandes stehen monetäre und nicht-monetäre Erträge von Weiterbildung, die sich auf dem Arbeitsmarkt, im Einkommen oder auch im zivilgesellschaftlichen Engagement zeigen. Trotz der thematischen und institutionellen Vielfalt der Weiterbildung und der Unterschiedlichkeit der damit einhergehenden Erwartungen stellen sich die Autorinnen und Autoren der Herausforderung, kausale Wirkungszusammenhänge zu identifizieren. Impulse dafür bietet der Vergleich der vorgestellten internationalen Analysen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: