Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStelzer, Hubertus
TitelAbgeschrieben?
Ein Beitrag zur Diskussion einer angemessenen Dimensionierung wissenschaftsethischer Bewertung von Plagiaten.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 2, S. 25-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Plagiat; Wissenschaftsethik
AbstractSind Plagiate als Fehlformen wissenschaftlicher Arbeitsweise Bagatellen? Handelt es sich dabei um leichtere Vergehen, die übersehen werden können, um Kavaliersdelikte gar? Und wie steht es um diejenigen, die plagiieren? Sind sie als Lügner und Täuscher unverantwortlich in ihrem Tun, in all ihrem Handeln, und deshalb auch grundsätzlich als Verantwortungsträger unverantwortbar?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: