Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHückelheim, Anna
TitelDie Folgen der Vernachlässigung.
QuelleIn: Grundschule, 52 (2020) 3, S. 40-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterForschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Grundschule; Schulerfolg; Schulleistung; Vergleichsarbeit; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung)
AbstractSteigende Herausforderungen bei gleichbleibenden Ressourcen - dass diese Rechnung nicht aufgeht, zeigen die Ergebnisse internationaler Grundschulvergleichsstudien wie TIMSS und IGLU sowie die der nationalen Vergleichsarbeiten VERA-3. Die gewählten Ausschnitte lassen erkennen, wo Handlungsbedarf in Deutschland besteht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: