Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlatzbecker, Paul; Korten, Matthias
TitelGibt es eine "katholische" Mathematik?
Systemische Überlegungen zur curricularen Eigenprägung an katholischen Schulen.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2020) 1, S. 42-56Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterCurriculum; Katholische Schule; Schulprofil; Katholische Schule; Curriculum
AbstractDie Titelfrage berührt das Grundsatzproblem katholischer Profilierung freier Schulen und fungiert dabei oft genug als "Fangfrage". Bejaht man sie, unterzieht man sich dem Verdacht einer kirchlichen Vereinnahmung autonomer Bereiche; verneint man sie, scheint die Profilierungsfrage in der Aporie zu verharren. Auf der Grundlage theologischer und bildungstheoretischer Grundannahmen werden hier differenzierte Lösungsansätze curricularer Prägung in systemischer Perspektive vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: