Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFitzRoy, Felix R.; Nolan, Michael A.
TitelEducation, income and happiness: panel evidence for the UK.
Gefälligkeitsübersetzung: Bildung, Einkommen und Glück: Erkenntnisse aus Paneldaten für Großbritannien.
QuelleIn: Empirical economics, 58 (2020) 5, S. 2573-2592
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-8921
DOI10.1007/s00181-018-1586-5
SchlagwörterSoziale Situation; Zufriedenheit; Glück; Einkommensentwicklung; Wirtschaftskrise; Mittlere Berufsausbildung; Niedrig Qualifizierter; Qualifikation; Alter; Auswirkung; Entwicklung; Hoch Qualifizierter; Großbritannien
Abstract"Using panel data from the BHPS and its Understanding Society extension, we study life satisfaction (LS) and income over nearly two decades, for samples split by education, and age, to our knowledge for the first time. The highly educated went from lowest to highest LS, though their average income was always higher. In spite of rapid income growth up to 2008/2009, the less educated showed no rise in LS, while highly educated LS rose after the crash despite declining real income. In panel LS regressions with individual fixed effects, none of the income variables was significant for the highly educated." (Author's abstract, IAB-Doku, © Springer-Verlag).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirical economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: