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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnger, Christina; Plünnecke, Axel
InstitutionInstitut der Deutschen Wirtschaft Köln
TitelHomeschooling und Bildungsgerechtigkeit.
QuelleKöln (2020), 3 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheIW-Kurzberichte. 2020,44
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Mutter; Benachteiligtenförderung; Bildungsförderung; Eltern; Kindertagesstätte; Frühförderung; Schule; Hausaufgabenhilfe; Pandemie; Computerkenntnisse; Sozioökonomischer Faktor; E-Learning; Dauer; Auswirkung; Unterbrechung; Betrieb
Abstract"Seitdem in allen Bundesländern die Kitas und Schulen im Zuge der Corona-Krise geschlossen haben, müssen alle Kinder zu Hause weiter gefördert werden. Sollten die Schließungen und Homeschooling längere Zeit andauern, dürften sich die bereits in den letzten Jahren zunehmenden Probleme bei der Bildungsgerechtigkeit in Deutschland weiter verschärfen." Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/3
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