Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrixiová, Zuzana; Kangoye, Thierry
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelTraining, human capital, and gender gaps in entrepreneurial performance.
Gefälligkeitsübersetzung: Qualifizierung, Humankapital und Geschlechterlücke in der unternehmerischen Leistung.
QuelleBonn (2019), 30 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 12777
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2365-9793
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Leistungsverhalten; Frau; Bildungsertrag; Kommunikative Kompetenz; Humankapital; Kleine und mittlere Unternehmen; Unternehmensentwicklung; Unternehmenserfolg; Unternehmensführung; Beruf; Qualifikation; Qualifizierung; Teamkompetenz; Unternehmer; Hochschulsystem; Geschlechtsspezifik; Südafrika (Staat)
Abstract"In the aftermath of the global financial crisis, policymakers have been increasingly striving to support female entrepreneurship as a possible growth driver. This paper contributes to reconciling mixed findings in the literature on the effectiveness of entrepreneurial training with an analysis that links training and human capital, including tertiary education and non-cognitive skills, with gender gaps in entrepreneurial performance in Africa. We have found that while financial literacy training directly benefits men, it does not raise the sales level of women entrepreneurs. Instead, tertiary education has a direct positive link with the performance of women. Consistent with our theoretical model where different skills are complements, tertiary education can act as a channel that makes training effective. Regarding non-cognitive skills, evidence shows that women entrepreneurs who are tenacious achieve stronger sales performance. Our results underscore the importance of incorporating tertiary education and entrepreneurial training programs focused on a balanced set of skills, including non-cognitive skills, among policies for women entrepreneurs." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: