Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelInterpolieren und Extrapolieren.
Komplexe Graphen deuten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 168, S. 32-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMethode; Graf (Math); Grafischer Taschenrechner; Bestimmung; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Hochrechnung; Darstellungsform
AbstractSchülerinnen und Schüler lernen im Physikunterricht, grafische Darstellungen von Daten zu beschreiben und zu deuten. Darüber hinaus geht es in der Sek. II darum zu beurteilen, ob aus Graphen nicht gemessene Werte abgelesen werden können (Interpolation) oder Graphen sogar über den durch die Messung erschlossenen Datenbereich hinaus fortgesetzt werden dürfen (Extrapolation). Der Artikel stellt ein systematisches Vorgehen bei der Deutung von Graphen vor und zeigt an Beispielen, wie eine Beschäftigung mit Interpolation und Extrapolation aussehen kann. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: