Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCordes, Christine; Di Berardo, Cora-Su; Heinicke, Susanne
TitelWarum fällt der Lichtstrahl? Und was bricht er sich?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 64-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernschwierigkeit; Alltagssprache; Wortschatzarbeit; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Lösung
AbstractFach- und Bildungssprache müssen erlernt werden. Hierzu leistet auch der sprachsensible Fachunterricht einen wichtigen Beitrag. Der Artikel stellt verschiedene Methoden der Wortschatzarbeit vor, die sich ohne großen Aufwand in den Unterricht einbauen lassen. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: