Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinicke, Susanne
TitelVom Begriff zum Konzept.
Lernen von Begriffen und fachsprachlich gebräuchlichen Wörtern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBegriffslernen; Physik; Physikunterricht; Fachsprache
AbstractBegriffe zu lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht ist nicht identisch mit Vokabellernen im Fremdsprachenunterricht. Der Kurzartikel geht auf die Unterschiede zwischen beiden Formen des Lernens von Begriffen und die daraus resultierenden Herausforderungen für Lernende und Lehrkräfte ein. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: