Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSnozzi, Romana; Dietrich, Albin; Manser, Roman; Bühler, Ariane
TitelLehrplansituation im Bereich "Geistige Entwicklung".
Eine Umfrage bei Schulleitenden und Lehrpersonen in der Deutschschweiz.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 4, S. 46-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildungsplanung; Curriculum; Mehrfachbehinderung; Schulische Integration; Bildungsplanung; Schulische Integration; Curriculum; Mehrfachbehinderung
AbstractIn einer Umfrage in 16 Deutschschweizer Kantonen wurde die Bedeutung von Lehrplänen für die Bildungsplanung im Bereich "Geistige Entwicklung" erhoben. Die Ergebnisse weisen auf eine bisher geringe Bedeutung von Lehrplänen in diesem Bereich hin. Sie lassen sich aber auch dahingehend interpretieren, dass die Einführung der "Anwendung des Lehrplans 21 für Schülerinnen und Schüler mit komplexen Behinderungen in Sonder-und Regelschulen" einem Bedürfnis entspricht und eine Chance für die systematische Bildungsplanung im Bereich "Geistige Entwicklung" darstellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: