Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaas, Georg
Titel"Penny lane" und "Reeperbahn". Musik vergleichend zur Sprache gebracht. Unterrichtsmodell Sekundarstufe II.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 1 (1990) 1, S. 25-26, 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterVergleich; Komposition; Lernziel; Musik; Popmusik; Text; Bearbeitung; Analyse; Beispiel; Vergleich; Sekundarstufe II; Beispiel; Lernziel; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Text; Beat; Komposition; Musik; Musikunterricht; Musikwerk; Popmusik; Analyse; Bearbeitung; The Beatles; Lindenberg, Udo; Reeperbahn
AbstractDurch die Gegenueberstellung der beiden Musikstuecke "Penny lane" (Beatles) und "Reeperbahn" (Udo Lindenberg) werden die musikalischen Sachverhalte sowie die Bezuege zwischen textlicher Aussage und musikalischer Gestaltung in der Rockmusik deutlich.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: