Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAstudillo Torres, Martha Patricia; Chévez Ponce, Florlenis
TitelAgentes e instituciones de la educación: una reflexión desde las desigualdades sociales.
Gefälligkeitsübersetzung: Agents and Institutions of Education: a Reflection from Social Inequalities.
QuelleIn: Ciencia ergo sum, 22 (2015) 2, S. 161-166
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachespanisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1405-0269; 2395-8782
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-458291
SchlagwörterBildungschance; Soziale Ungleichheit; Soziale Integration; Adoleszenz; Sekundarbereich; Lateinamerika
AbstractThe main objective is to analyze the role of agents and educational institutions according to the social inequalities that adolescents experience at the level of secondary education. This work suggests an urgent decision-making from the reality of the students in the educational process, so that training impinges on their personal and professional development in the society. The main conclusions arising from this paper is the need to generate actions to break the pattern of reproduction of social inequalities in families and the evidence of an important role of all actors that converge in the field of education.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ciencia ergo sum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: