Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inToledo, William
TitelCivically minded.
The types of knowledge teachers use to adapt a civics curriculum.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 52 (2020) 1, S. 64-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2019.1650118
SchlagwörterWissen; Staatsbürgerliche Erziehung; Curriculum; Lehrer; Perspektive; Wissen; Lehrer; Curriculum; Perspektive
AbstractThis study examines teacher knowledge used to teach civic-perspective-taking in elementary settings. To do so, the researcher analyzes teacher knowledge-in-use through the ways three teachers adapted a curriculum focused on civic perspective-taking through observation of teachers' enactments of each lesson. Findings indicate that teachers used specific types of knowledge, namely knowledge of locally-relevant issues, knowledge of students' home lives and cultures, and knowledge of the community and its features, to adapt the lessons they co-designed. Implications for future research based on these findings are discussed.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: