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Autor/inn/enAbs, Hermann Josef; Kuper, Harm; Grunert, Cathleen; Ludwig, Katja; Hüfner, Kilian; Radhoff, Melanie; Ruberg, Christiane; Kerst, Christian; Wolter, Andrä; Gerecht, Marius; Krüger, Heinz-Hermann; Sauerwein, Markus; Schultheiß, Johanna; Schmidt-Hertha, Bernhard; Müller, Margaretha; Martini, Renate; Stelter, Annette
Sonst. PersonenAbs, Hermann Josef (Hrsg.); Kuper, Harm (Hrsg.); Martini, Renate (Hrsg.)
TitelDatenreport Erziehungswissenschaft 2020.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 216 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8474-1551-0; 978-3-8474-2419-2
DOI10.3224/84742419
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-189876
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Forschung; Übergang; Lehrerausbildung; Arbeitsmarkt; Studienfach; Studiengang; Übergang Studium - Beruf; Publikation; Personal; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
AbstractDer Datenreport ist eine regelmäßig alle vier Jahre von der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Auftrag gegebene Darstellung der strukturellen Entwicklung der Erziehungswissenschaft. Ziel der Publikation ist die Information der Fachöffentlichkeit, der Bildungs- und Hochschulpolitik sowie der Öffentlichkeit über die Entwicklung und den erreichten Entwicklungsstand der Erziehungswissenschaft als einem der größten Fächer an deutschen Hochschulen. Besonderes Augenmerk liegt auf den Indikatoren zu Studiengängen, Studierenden, Studienabschlüssen, Personal, Forschungsleistungen und Nachwuchsförderung. Der Datenreport bietet Grundinformationen darüber, wie die Erziehungswissenschaft sich unter dem Einfluss dieser Veränderungen entwickelt, und dient der Identifikation fachpolitischer ebenso wie hochschul- und bildungspolitischer Handlungsbedarfe. Relevante Informationen im Datenreport - etwa zu den Studierenden, Studienabschlüssen und den wissenschaftlichen Karrieren - werden nach Geschlechtern differenziert dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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