Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gerwisch, Karoline; Strehn, Denise; Kieffer, Nicolas; Proyer, Michelle |
---|---|
Titel | Reflexion der Kurspraktika - Perspektiven der Mentor*innen und Mentees. |
Quelle | Aus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 184-193
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3 |
DOI | 10.35468/5796_16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-189247 |
Schlagwörter | Interview; Qualitative Forschung; Lehrer; Schulpraktikum; Reflexion (Phil); Flucht; Zertifikatskurs; Flüchtling; Mentor; Österreich |
Abstract | Dieser Beitrag widmet sich der Auseinandersetzung mit Fragen rund um das den Zertifikatskurs begleitende Praktikum und hierbei vor allem den Perspektiven der Mentor*innen und Mentees. [...] Im Folgenden werden Ergebnisse qualitativer Befragungen von Alumni des ersten Kursdurchgangs und Mentor*innen zum Themenkomplex Praktikum dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |