Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhrenholz, Bernt; Fuchs, Isabel; Birnbaum, Theresa
Titel"...dann haben wir natürlich gemerkt, der Übergang ist der Knackpunkt..."
Modelle der Beschulung von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern in der Praxis.
QuelleIn: BiSS-Journal, (2016) 5, S. 14-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEvaluationsforschung; Ländervergleich; Schulsystem; Deutsch als Zweitsprache; Migrationshintergrund; Seiteneinstieg; Jugendlicher
AbstractDa in den letzten Jahren die Zahl der neu zugewanderten schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen mit keinen oder geringen Deutschkenntnissen rasant zugenommen hat, wurde ein BiSS-Themencluster "Seiteneinstieg ins deutsche Schulsystem" gebildet, das sich mit der Integration dieser Schülerinnen und Schüler ins deutsche Schulsystem beschäftigt. Sieben dieser Verbünde aus der Sekundarstufe werden vom Evaluationsprojekt "EVA-Sek"2 begleitet. Ein erstes Ergebnis sind die in der Praxis der Verbundschulen gefundenen Modelle zur Beschulung dieser Zielgruppe, die im Folgenden systematisiert beschrieben werden (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BiSS-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: