Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiber-Barsch, Silke
TitelErwachsenenbildung als Nachhaltigkeit.
Das Ringen um den Erhalt der Lebensgrundlagen als Lern- und Bildungsprozess.
QuelleIn: Weiter bilden, (2020) 1, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2568-9436
SchlagwörterBildungsprozess; Begriff; Klimawandel; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Erwachsenenbildung
AbstractIn ihrem Beitrag reflektiert die Autorin nicht nur die begrifflichen Grundlagen und die Verflochtenheit der Nachhaltigkeitsdebatte. Indem sie argumentiert, Erwachsenenbildung müsse als Nachhaltigkeit verstanden werden, schärft sie das erwachsenenpädagogische Profil des Nachhaltigkeitsbegriffs und stellt gleichzeitig dessen normative Grundlagen zur Debatte.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Weiter bilden" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: