Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrohn, Judith
TitelZur Rekonstruktion von Heterogenität aus Schüler*innensicht.
QuelleAus: Neumann, Peter (Hrsg.); Balz, Eckart (Hrsg.); Aschebrock, Heinz (Hrsg.); Pack, Rolf-Peter (Hrsg.): Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Aachen: Meyer & Meyer (2020) S. 105-117
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8403-7668-8; 978-3-8403-7668-9
SchlagwörterGrundschule; Schülerperspektive; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Heterogenität
AbstractIn diesem Beitrag wird der Blick auf die Schüler*innensicht gerichtet und danach gefragt, welche Differenzkategorien bedeutsam für ihr Handeln im Sportunterricht sind. Zunächst werden grundlegende Anmerkungen zum Verständnis von Heterogenität gemacht, bevor Rahmenbedingungen und Ergebnisse einer eigenen Längsschnittstudie zum Erleben des Sportunterrichts in der Grundschule aus Sicht der Schüler*innen (Balz, Binde! & Frohn,2017) vorgestellt werden, um daraus abschließend erste didaktische Konsequenzen abzuleiten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: