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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Markus
TitelDie Vereinnahmung Kants im Nationalsozialismus.
Vertiefung und Transfer mit Littells Roman "Die Wohlgesinnten".
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 1, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterUrteilsbildung; Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Ethikunterricht; Nationalsozialismus; Kant, Immanuel
AbstractIsabelle Guntermanns Stundentypen-Modell sieht im vierten und letzten Schritt eine Vertiefungs- und Transferstunde vor, in der die Urteilsbildung zu profilieren ist, indem die Schülerinnen und Schüler auf Grundlage des zuvor erarbeiteten fachlichen Wissens begründet Stellung beziehen. Am Beispiel einer Unterrichtsstunde zur Vereinnahmung Kants im Nationalsozialismus werden der Anspruch sowie der Aufbau einer solchen Transferstunde exemplarisch verdeutlich.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
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