Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerrmann, Mathias; Luppa, Franziska
TitelVom Spiel zum virtuellen Museum?
Der "Dokumentarmodus" von "ASSASIN'S CREED: ORIGINS" aus geschichtsdidaktischer Perspektive.
QuelleIn: Geschichte für heute, 13 (2020) 1, S. 5-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterÄgypten; Altertum; Aquädukt; Archäologie; Computerspiel; Deutschland; Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Spiel; Geschichtsbild; Fachdidaktik; Virtualisierung; Spiel; Computerspiel; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Archäologie; Geschichtswissenschaft; Altertum; Virtualisierung; Aquädukt; Deutschland; Ägypten
AbstractComputerspiele mit historischem Hintergrund werden immer beliebter und haben prägenden Einfluss auf die Vergangenheitsvorstellungen Jugendlicher und junger Erwachsener. Am Beispiel des Dokumentarmodus des im Alten Ägypten spielenden "ASSASSIN'S CREED: ORIGINS" untersucht der Beitrag mit fachwissenschaftlichem und fachdidaktischem Blick, welches Potential das Medium Computerspiel für den Geschichtsunterricht hat (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte für heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: