Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBramlage, Christina
TitelSe libérer... pour réaliser ses rêves.
Seh-Verstehen in Musikvideos zur Erschließung von Liedtexten nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 163, S. 36-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Arbeitsblatt; Video; Lied; Musik; Jugendlicher
AbstractDie Autorin präsentiert im Beitrag verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz eines Musikvideos im Französischunterricht. Die für 4-6 Stunden konzipierte Unterrichtssequenz beinhaltet didaktisch-methodische Informationen zu Einstiegs- und Erarbeitungsphase und fokussiert dabei die Förderung der Kompetenz Hör-Seh-Verstehen. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: