Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelHör-Seh-Verstehen: eine Kompetenz mit Zukunft.
Perspektiven und Potenziale im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 163, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Praxisbezug; Jugendlicher
AbstractInwiefern ist die Förderung der Kompetenz des Hör-Seh-Verstehens relevant für den Französischunterricht im Sekundarbereich? Der Autor bietet eine Übersicht über die Bedeutung der Kompetenz des Hör-Seh-Verstehens und ihre Förderung in der Sekundarstufe I und II. Zudem präsentiert er praxisorientierte Beispiele für den Französischunterricht. Eine Auswahlbibliographie für den Unterricht und zur Vertiefung liegt dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: