Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLicka, Paul; Seyfarth, Felix C.
TitelChange Management für Hochschulen.
Digitalisierung als Werkzeug der Qualitätsentwicklung.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 24 (2019) 1, S. 47-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterMultimedia; Veränderungsmanagement; Deutschland; Kommunikationstechnik; Qualität; Hochschule; Bildungsmanagement; Digitalisierung; Organisationsentwicklung; Hochschulorganisation; Multimedia; Internet; Digitalisierung; Kommunikationstechnik; Hochschulorganisation; Hochschule; Organisationsentwicklung; Qualität; Internet; Deutschland
AbstractTrotz umfangreicher Investitionen in komplexe IT-Systeme widersetzt sich das Hochschulsystem der digitalen Transformation. Häufig wird Strategieplanung der Hochschule(n) von Technologie getrieben, um relevante Trends aufzufangen. Nachhaltiges Verankern digitaler Praktiken erfordert aber eine ganzheitliche Organisationsentwicklung. Agile Entscheidungsprozesse bleiben ungerichtet ohne einen robusten Ordnungsrahmen für alle Aktivitäten. Das Umsetzen von Digitalisierungsstrategien als kontinuierliche Qualitätsentwicklung erfordert an Hochschulen eine spezifische Methodik. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: