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Autor/inGaentzsch, Annette
TitelInklusion als Menschenrecht.
Was bedeutet das konkret im wissenschaftlichen Alltag und für die wissenschaftliche Karriere?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 27 (2020) 4, S. 314-316Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Gleichstellungsbeauftragte; Inklusion; Partizipation; Rechtsschutz; Berufung; Hochschullehrer; Hochschulkarriere; Hochschule; Behinderung; Barrierefreiheit; Benachteiligung; Heterogenität; Vielfalt; Behindertenbeauftragter; Behinderter; Student; Wissenschaftler; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
AbstractSeit 2008 ist Inklusion durch die United Nations in Deutschland als Menschenrecht festgesetzt. Das bedeutet auch, dass alle Menschen mit Behinderung das Recht auf Bildung haben und dieses Recht auch ohne Benachteiligung verwirklichen können. Welche Grundlagen finden sich dazu im deutschen Hochschulrecht? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/3
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