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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHedrich, Andreas; Rodewald, Vera Marie; Schwinge, Christiane
TitelCreative Gaming in Raum und Code.
Schwerpunkte in der medienpädagogischen Arbeit.
QuelleAus: Gross, Friederike von (Hrsg.); Röllecke, Renate (Hrsg.): Make, create & play. Medienpädagogik zwischen Kreativität und Spiel : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte. München: kopaed (2018) S. 65-68Verfügbarkeit 
ReiheDieter Baacke Preis Handbuch. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-408-7; 978-3-86736-408-9
SchlagwörterKreativität; Medienpädagogik; Computerspiel; Projekt; Kunst; Produktion; Jugendlicher
AbstractGames anders nutzen, als sie ursprünglich gemeint sind, darum geht es in der Initiative Creative Gaming, die an der Schnittstelle Medienpädagogik und Medienkunst agiert. Seit Jahren entwickelt, erprobt und verbreitet die Initiative dazu an Schulen und in außerschulischen Kontexten medienpädagogische Methoden. [Die Autoren] informieren über die Bandbreite der Aktivitäten und gehen dabei besonders auf Making, Coding und Garne Design ein. Demnach bieten Location-based Garnes, das Entwickeln von Textadventures oder das Bauen eigener Gamecontroller attraktive pädagogische Möglichkeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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