Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWege, Paul J.
Titelmakerspaceschool.
Vom Werkunterricht zur Einrichtung eines schuleigenen Makerspace.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 27 (2017) 105, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Aktives Lernen; Projekt; Werkunterricht; Ausstattung; Produktion
AbstractDer Autor nennt Gründe, die für die Einrichtung schulischer Makerspaces sprechen, und beschreibt, was für seine eigene Schule Ausgangspunkte für die Einrichtung eines solchen waren. Daneben finden sich im Artikel ausführliche Hinweise zur Einrichtung, Ausstattung und Organisation schulischer Makerspaces; insbesondere Werkzeuge - auch aktuelle Geräte wie z. B. 3D-Drucker - und geeignete Materialien sollten in ausreichend Umfang zur Verfügung stehen. Projektideen auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus sowie Quellen für Projektvorschläge helfen dabei, eigene Maker-Projekte in Angriff zu nehmen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: