Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlömerkemper, Jörg |
---|---|
Titel | Perspektiven der professionellen Kompetenz-Entwicklung. Ein Beitrag zur Diskussion über "multi-paradigmatische" Lehrerbildung. Paralleltitel: Perspectives of professional competence development. A contribution to the discussion about "multi-paradigmatic" teacher training. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 111 (2019) 4, S. 456-465Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Zusatzinformation | https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731 |
DOI | 10.31244/dds.2019.04.07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206125 |
Schlagwörter | Kompetenz; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Beispiel; Beruf; Professionalisierung; Wissenschaftstheorie; Diskurs; Diskussion; Praxis; Professionalität; Theoriebildung; Tradition |
Abstract | Dieser Beitrag reagiert neben den Diskussionsbeiträgen von Nils Berkemeyer und Colin Cramer in dieser Ausgabe auf den Diskussionsbeitrag: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatische Lehrerbildung. Produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.). This article, besides the articles by Nils Berkemeyer and Colin Cramer in this issue, reacts to the contribution: Heinrich, M., Wolfswinkler, G., van Ackeren, I., Bremm, N., & Streblow, L. (2019). Multiparadigmatic teacher training. Productive ways out of the paradigm dispute? DDS - Die Deutsche Schule, 111 (2), 244-259. https://doi.org/10.31244/dds.2019.02.10. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |