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Autor/inStehling, Miriam
Titel"#notheidisgirl, weil..."
Digitale Protest-Artikulation gegen die Castingshow Germany's next Topmodel.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 3, S. 31-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 37
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterGesellschaft; Feminismus; Frau; Digitale Medien; Fernsehsendung; Mediennutzung; Medienwirkung; Protest; Kritik
AbstractDer Beitrag befasst sich mit digitalen Prostest-Artikulationen am Beispiel der Kampagne, die unter dem Hashtag 'notheidisgirl geführt wurde und die sich gegen die Castingshow Germany's next Topmodel richtet. Es wird gezeigt, dass Rezipierende die Sendung als transmedialen Ort zur kritischen Aushandlung von Schönheitsidealen und Körpernormen nutzen und dass feministische Hashtag-Proteste gesellschaftliche Debatten über diese Themen anregen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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