Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/en'Omer, Hayim; Haller, Regina
Sonst. PersonenGrünberger, Rachel (Übers.)
TitelRaus aus der Ohnmacht.
Das Konzept Neue Autorität für die schulische Praxis.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2019), 240 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-525-45913-3
SchlagwörterSolidarität; Autorität; Selbstbeherrschung; Eltern; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulalltag; Schulkultur; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterrichtsklima; Kollegialität; Habitus; Herausforderung; Kontrolle; Kooperation; Sicherheit; Deutschland
AbstractDie alltägliche Herausforderung im Schulalltag treibt viele Lehrkräfte in ein Burnout oder zu einem Berufswechsel. Wie kann es gelingen, die Autorität der Pädagoginnen und Pädagogen wiederherzustellen, eine gute Lernatmosphäre zu schaffen, Kindern und Jugendlichen Respekt beizubringen und für Ruhe und Sicherheit zu sorgen? "Raus aus der Ohnmacht" heißt die Devise für Lehrerinnen und Lehrer. [Die Autoren entfalten erfahrungsgestützt ein] systematische[s] Vorgehen nach den Prinzipien der Neuen Autorität. Die vielen Beispiele belegen [...], wie wirksam und entlastend ihre Anwendung ist. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: