Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLüdemann, Jasmin (Hrsg.); Otto, Ariane (Hrsg.)
TitelTriangulation und Mixed-Methods.
Reflexionen theoretischer und forschungspraktischer Herausforderungen.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2019), XII, 345 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schul- und Bildungsforschung. 76
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-24224-8; 3-658-24225-6; 978-3-658-24224-4; 978-3-658-24225-1
DOI10.1007/978-3-658-24225-1
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Forschungsdesign; Forschungsplanung; Methode; Methodologie; Mixed-Methods-Design; Qualitative Forschung; Gesellschaft; Sozialforschung; Lehr-Lern-Forschung; Lehrbuch; Erkenntnistheorie; Konstruktivismus; Reflexion (Phil); Auswahl; Dokumentarische Methode; Forschungsprozess; Realität; Triangulation
AbstractDer Band fokussiert - ausgehend von aktuellen methodischen und methodologischen Diskussionen -Thematiken der Triangulation und Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung. Er versammelt innovative Auseinandersetzungen und Reflexionen zu theoretischen sowie method(olog)ischen Herausforderungen, Überlegungen zu forschungspraktischen Ansätzen und zielt darauf, einen Beitrag zum Methodendiskurs in der qualitativen Forschungslandschaft zu leisten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: