Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Susteck, Sebastian; Rolka, Katrin |
---|---|
Titel | Fachkulturen des Deutsch- und Mathematikunterrichts bei Schülerinnen mit und ohne Migrationshintergrund. Ergebnisse eines Projekts Forschenden Lernens. |
Quelle | Aus: Susteck, Sebastian (Hrsg.): Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017) S. [211]-258 |
Reihe | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 35 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-68112-7; 978-3-631-68112-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Narratives Interview; Gesamtschule; Schüler; Unterrichtsfach; Deutschunterricht; Sprache; Mathematikunterricht; Migrationshintergrund; Relevanz; Bochum; Deutschland |
Abstract | In order to learn something about the perceptions students have of different subjects in school, high school students at German Gesamtschulen were asked to talk about their memories of lessons in German and mathematics. The paper analyzes their answers. In doing so, it also takes into account whether the students had a migrant background or not. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |