Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSusteck, Sebastian; Rolka, Katrin
TitelFachkulturen des Deutsch- und Mathematikunterrichts bei Schülerinnen mit und ohne Migrationshintergrund.
Ergebnisse eines Projekts Forschenden Lernens.
QuelleAus: Susteck, Sebastian (Hrsg.): Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017) S. [211]-258Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 35
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-68112-7; 978-3-631-68112-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Narratives Interview; Gesamtschule; Schüler; Unterrichtsfach; Deutschunterricht; Sprache; Mathematikunterricht; Migrationshintergrund; Relevanz; Bochum; Deutschland
AbstractIn order to learn something about the perceptions students have of different subjects in school, high school students at German Gesamtschulen were asked to talk about their memories of lessons in German and mathematics. The paper analyzes their answers. In doing so, it also takes into account whether the students had a migrant background or not. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: