Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herz, Cornelius |
---|---|
Titel | Mit dem Migrationshintergrund rechnen? Quantitative Operationalisierungen des Sprachhintergrundes und der literarischen Sozialisation in der Literaturdidaktik Deutsch. |
Quelle | Aus: Susteck, Sebastian (Hrsg.): Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017) S. [191]-209 |
Reihe | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-68112-7; 978-3-631-68112-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Operationalisierung; Sozialisation; Familie; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Sprachgebrauch; Migrationshintergrund; Relevanz; Student; Bochum; Deutschland; Paderborn |
Abstract | Research in literary socialization links different ways of reading literature to the migrant backgrounds of high school and university students. It is, however, not always clear, if migration is a decisive factor in the development of different modes of reading literary works. The paper analyzes recent data to shed some light on this question. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |