Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. |
Quelle | München: kopaed (2018), 250 S. |
Reihe | fraMediale. 6 |
Beigaben | Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86736-496-6; 978-3-86736-496-6 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Grundschule; Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Digitalisierung; Wissenschaft; Interdisziplinarität; Strategie; Tagung; Tool; Bildungseinrichtung; Frankfurt am Main |
Abstract | Der sechste Band der fraMediale-Reihe basiert auf Beiträgen zur Frankfurter Fachtagung und Medienmesse fraMediale vom 29. März 2017. Die fraMediale fungiert seit neun Jahren als bundesweite Plattform zur Vernetzung von Akteurinnen und Akteuren der Medienbildung, sie schlägt damit Brücken zwischen medienpädagogischer Forschung und der Medienbildungspraxis in Schulen und Hochschulen. Veranstaltet wird sie vom Team des FTzM der Frankfurt UAS in Kooperation mit der PH-Ludwigsburg, der GMK, der LPR sowie der Initiative KBoM. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |