Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatysiak, Ulf
TitelPädagogische Integrationsarbeit.
Konzepte, Strukturmerkmale und Ausbildungsanforderungen der schulischen Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Jungermann, Anja-Kristin (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Ankommen in der Schule. Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 87-96Verfügbarkeit 
ReiheIFS-Bildungsdialoge. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3556-0; 978-3-8309-3556-8
SchlagwörterSoziale Integration; Jugend; Kind; Schule; Regelklasse; Übergang; Außerunterrichtliche Betreuung; Geringfügige Beschäftigung; Qualifikation; Berufsberatung; Elternarbeit; Erfahrungsbericht; Unterstützung; Flüchtling; Deutschland
AbstractAus der Perspektive der Bildungsinitiative Teach First Deutschland berichtet der Autor davon, welche Strukturen und Konzepte für die pädagogische Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen wirksam scheinen und welche Anforderungen an die Ausbildung der Lehrenden damit verknüpft sind. Dabei hebt er besonders die Bedeutung der sozialen Integration, die Diagnose schulischer Vorerfahrungen, die Elternarbeit sowie die Berufswegeplanung hervor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: