Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchastak, Martin
Sonst. PersonenWegner, Anke (Hrsg.); Dirim, Inci (Hrsg.)
TitelBilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule.
Eine mixed-methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen.
Einheitssachtitel: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning als Angebot für bilingual türkisch-deutschsprachige GrundschülerInnen der 3. und 4. Klasse. Eine Mixed-Methods Studie.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 456 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019.
ReiheMehrsprachigkeit und Bildung. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1521-3
DOI10.3224/84742378
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-188217
SchlagwörterKultur; Forschungsdesign; Mixed-Methods-Design; Quasi-Experiment; Identität; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Interaktion; Informelles Lernen; Lernmethode; Peer Group; Lerngruppe; Deutsch; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Türkisch; Gerechtigkeit; Migrationshintergrund; Zweitsprachenerwerb; Anerkennung; Dialog; Implementierung; Deutschland
AbstractDie vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: