Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEickelmann, Birgit; Bos, Wilfried; Labusch, Amelie
TitelDie Studie ICILs 2018 im Überblick. Zentrale Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven.
QuelleAus: Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Gerick, Julia (Hrsg.); Goldhammer, Frank (Hrsg.); Schaumburg, Heike (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.); Senkbeil, Martin (Hrsg.); Vahrenhold, Jan (Hrsg.): ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 7-31
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4000-5; 978-3-8309-9000-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-183196
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Fragebogen; Vergleich; Problemlösen; Test; Deutschland; Hamburg; Lehrer; Test; Computer; Problemlösen; Schulleistung; Schulleistungsmessung; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Fragebogen; Modul; Modellierung; Vergleich; Zyklus; Zusammenfassung; Empirische Forschung; Ergebnis; Informationskompetenz; Schuljahr 08; Lehrer; Schülerbefragung; Schulleistung; Schulleistungsmessung; Computer; Computerkenntnisse; Informationskompetenz; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Ergebnis; Modellierung; Modul; Studie; Zusammenfassung; Zyklus; Studie; Deutschland; Hamburg
AbstractIm vorliegenden Kapitel, das der ausführlichen Berichterstattung für ICILS 2018 vorangestellt ist, werden zunächst überblicksartig die zentralen Informationen zum Forschungsdesign sowie zur Durchführung der Studie ICILS 2018 in Deutschland zusammengestellt. Daran schließt sich die Zusammenfassung ausgewählter zentraler Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Deutschland im internationalen Vergleich an. Auf der Grundlage der Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden zum Abschluss des vorliegenden Kapitels mögliche Entwicklungsperspektiven für Deutschland formuliert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: