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Autor/inKnoth, Alexander Henning
TitelInternationale Mobilität und Kooperation digital. Teilhabe an Bildung und Wissenschaft entlang der Student Journey.
QuelleAus: Hafer, Jörg (Hrsg.); Mauch, Martina (Hrsg.); Schumann, Marlen (Hrsg.): Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 89-95
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 75
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4006-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-180128
SchlagwörterKompetenzerwerb; Curriculum; Kooperation; Mobilität; Partizipation; Strukturwandel; Digitalisierung; Hochschulbildung; Internationalisierung; Studienangebot; Wissensvermittlung; Personalisierung; Flexibilisierung; Förderprogramm; Wissensvermittlung; Curriculum; Digitalisierung; Internationalisierung; Mobilität; Partizipation; Flexibilisierung; Strukturwandel; Hochschulbildung; Hochschulnetz; Studienangebot; Deutscher Akademischer Austauschdienst; Kooperation; Personalisierung; Deutscher Akademischer Austauschdienst; Lehrender
AbstractDer Beitrag beleuchtet die Schnittstelle von Internationalisierung und Digitalisierung aus Sicht des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), der weltweit größten Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Forscher*innen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das aus Mitteln des Bundesamtes für Bildung und Forschung finanzierte Pilotförderprogramm "Internationale Mobilität und Kooperation digital" (IMKD) gelegt, das darauf abzielt, strategische, internationale Hochschulnetzwerke im Hinblick auf die Personalisierung und Flexibilisierung nach dem Modell der Student Journey zu entwickeln. Hierin werden Möglichkeiten gesehen, um den Zugang zu und die Teilhabe an Hochschulbildung global zu orientieren sowie den Strukturwandel des Lernens, Wissens- und Kompetenzerwerbs kooperativ zu gestalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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