Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeishaupt, Horst
TitelSonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17.
QuelleIn: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 23 (2018) 12, S. 341-346
PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-9603; 1618-9159; 1865-2026
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-166115
SchlagwörterAngebot; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schulbesuch; Schule; Statistik; Schülerzahl; Schule; Schulbesuch; Schülerzahl; Wohnortnahe Schule; Schüler; Inklusion; Angebot; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz
AbstractHessen und Rheinland-Pfalz haben weiterhin ein stark ausgebautes Förderschulsystem. Die sonderpädagogische Förderung an Förderschulen führt in beiden Ländern in vielen Förderbereichen zu starken regionalen Disparitäten. Förderschulen nehmen oft Förderschüler unterschiedlicher Förderschwerpunkte auf.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: