Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weishaupt, Horst |
---|---|
Titel | Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 23 (2018) 12, S. 341-346
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-166115 |
Schlagwörter | Angebot; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schulbesuch; Schule; Statistik; Schülerzahl; Schule; Schulbesuch; Schülerzahl; Wohnortnahe Schule; Schüler; Inklusion; Angebot; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Hessen und Rheinland-Pfalz haben weiterhin ein stark ausgebautes Förderschulsystem. Die sonderpädagogische Förderung an Förderschulen führt in beiden Ländern in vielen Förderbereichen zu starken regionalen Disparitäten. Förderschulen nehmen oft Förderschüler unterschiedlicher Förderschwerpunkte auf. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |